Über uns

Glückliche Kinderaugen

Was gibt es schönere, als glückliche strahlende Kinderaugen?
Für uns ist das die größte Motivation und Freude und beweist uns immer wieder aufs Neue das die Gründung unseres Vereins, das absolut Richtige war.

28

Mitglieder

18

Spenden

4

Projekte

15

Ausflüge

Wir sind Gemeinnützig

Wir, Karen und Jessi, beides Mamas von 2 wunderbaren Kindern, Freundinnen und zwei Frauen die den Traum hatten, einen Verein zu gründen, der sich nur um die Belange, Wünsche, Sorgen und Förderung von Kindern (in jedem Alter) kümmert.

In den gemeinsamen Stunden auf Spielplätzen, in Gärten oder beim Spazieren sind viele Ideen entstanden. Wäre es nicht schön, ein großes Spielplatzfest zu feiern?
Wie idyllisch wäre es, Waffeln und selbstgebackene Plätzchen auf einem Weihnachtsmarkt zu verkaufen?

Den Kindern, nähen, schwimmen oder tanzen bei zu bringen, gemeinsam zu basteln und unvergessliche Momente gemeinsam zu erleben.
Und wäre es nicht großartig, wenn wir das ALLEN Kindern ermöglichen könnten?
So wurde aus dem Traum vom Verein am 26.07.2021 Wirklichkeit!
Und seit 28.3.2022 sind wir nun auch offiziell gemeinnützig!

Wir sind ein starkes Team

In kurzer Zeit konnten wir gemeinsam mit unseren Partner, viele Projekte und Ideen verwirklichen.

Dank @Nahkauf Petterweil, durften wir unsere eigenen Stofftaschen designen und von den Kindern bemalen lassen und somit ein ordentliches Startkapital für unseren Verein gewinnen. Mit der @ev. Kirchengemeinde durften wir schon gemeinsame Projekte auf die Beine stellen und dürfen immer wieder gerne ihre Räumlichkeiten nutzen.
Durch die tolle Zusammenarbeit mit dem @bbw Südhessen durften wir dem @asb karben jede Menge professionell gereinigte und verpackte Kuscheltiere übergeben.
Leckere Erdbeeren dürfen unsere Kinder bei den @Okärber Erdbeeren pflücken und genießen. Das Wissen über die ganze Welt der Bienen und des Honigs haben wir dank @Martin Döbler (Imkerei Riedmühle). Bastelaktionen können wir dank dem @vfb Petterweil nun auch am Sportplatz durchführen. Den leckersten Apfelsaft der Wetterau verdanken wir dem @Ig Streuobst. Und dank @nicole steppan gibt es in Petterweil nun richtig Starke Kids! Mit @alex brunotte an unserer Seite können wir nun allen Petterweiler Kindern zum Einschulungstag eine „Einschulungsbrezel“ überreichen.

Werde Mitglied


Du möchtest den Verein und die Kinder und Jugendlichen unterstützen?